html> _____ FROZEN DREAMS Gratis bloggen bei
myblog.de

 * * *

Den nächsten Planeten bewohnte ein Säufer. Dieser Besuch war sehr kurz, aber er tauchte den kleinen Prinzen in eine tiefe Schwermut.
Was machst du da?“, fragte er den Säufer, den er stumm vor einer Reihe leerer und einer Reihe voller Flaschen sitzend antraf.
Ich trinke“, antwortete der Säufer mit düsterer Miene.
Warum trinkst du?“, fragte ihn der kleine Prinz.
Um zu vergessen“, antwortete der Säufer.
Um was zu vergessen?““ erkundigte sich der kleine Prinz, der ihn schon bedauerte.
Um zu vergessen, dass ich mich schäme“, gestand der Säufer und senkte den Kopf.
Weshalb schämst du dich?“, fragte der kleine Prinz, der den Wunsch hatte, ihm zu helfen.
Weil ich saufe!“, endete der Säufer und verschloss sich endgültig in sein Schweigen.
Und der kleine Prinz verschwand bestürzt.
Die großen Leute sind entschieden sehr, sehr wunderlich, sagte er zu sich auf seiner Reise.

Antoine de Saint-Exupéry

Nein, ich bin kein Säufer - und doch beschreibt mich dieser kleine Auszug besser, als ich es mit sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Buchstaben jemals könnte. Nur, dass es halt bei mir nicht das Trinken, sondern das Essen ist ... seit inzwischen endlosen 19 Jahren (mit kleineren Unterbrechungen).

Dieses Blog soll meinen Weg aus der Bulimie heraus dokumentieren und da ich jetzt endlich erkannt habe, dass eine Therapie eben doch sein muss und ich alleine einfach nicht so wirklich damit zurecht komme, habe ich diesmal auch große Hoffnung, es tatsächlich zu schaffen ...

 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung



Navigation

Me*Start*Abo
Guests*Archiv

Therapie

Gedankensplitter

Spurensuche


Essstörungen

Facts

Links

Bücher

Therapeuten & Kliniken


Celtic-Fantasy-Design