html> _____ FROZEN DREAMS Gratis bloggen bei
myblog.de

Der erste Schritt ...

... wie viele folgen werden? Keine Ahnung ...

Dieses Blog ist noch absolut "jungfräulich" und von daher gibts auch noch nichts zu Entdecken - das soll sich demnächst allerdings ändern. Was ICH hier zu entdecken hoffe? Mich selbst, würde ich sagen ...

Seit gut zwei Jahrzehnten bin ich Bulimikerin, hab mir immer eingeredet, dass ich mein "kleines Problemchen" alleine in den Griff bekommen könnte - doch das war eine Lüge, nichts weiter. Klar, es gibt Tage, da hab ich mich im Griff, mitunter geht es sogar mal ein paar kurze Wochen gut - aber das ist immer gleichbedeutend mit der Ruhe vor dem Sturm.

Auch wenn es EWIG gedauert hat - ich hab endlich erkannt, dass ich nun mal doch Hilfe brauche und habe mich deshalb zu einer Therapie entschlossen. Nächste Woche beginnt sie und ich dachte, ein Blog einzurichten und meine Erfahrungen festzuhalten, könnte nicht schaden. Ganz egal, was mich in meiner Therapie erwartet - es kann gar nicht schlimmer sein, als tagein tagaus ein Bulimiker-Leben zu leben.

Mein Körper ist recht mitgenommen, meine Psyche nicht minder und da ich mir bisher immer so viel auf meine "Pseudo-Intelligenz" eingebildet habe, sollte ich langsam aber sicher auch mal anfangen, mich wie ein auch nur ansatzweise halbwegs intelligenter Mensch zu verhalten. Dazu gehört wohl auch, ehrlich zu mir selbst zu sein und die Scheuklappen abzulegen, die ich mir im Laufe der Jahre gewohnheitsmäßig umgebunden und immer fester an den Kopf geschnürt habe. Ich hasse dieses Leben, so wie es ist und niemand anders kann es ändern außer mir. Und das habe ich vor ...

Soviel für den Anfang, was aus diesem Blog hier wird, weiß ich selbst noch nicht genau - aber das wird sich zeigen.

Take care ...

7.11.06 13:33
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


jenni / Website (7.11.06 13:44)
DANN WÜNSCH ICH DIR VOM HERZEN ALLES GUTE111
FINDE ES SUPER; DASS DU NE THERAPIE MACHEN WILLST::HUT AB11
.-9


fresserche / Website (7.11.06 15:31)
DANK DIR, Jenni!
Ich freu mich auch echt auf meine Therapie und werd mir Mühe geben!
Ganz liebe Grüße vom Seelenfresserchen ...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Navigation

Me*Start*Abo
Guests*Archiv

Therapie

Gedankensplitter

Spurensuche


Essstörungen

Facts

Links

Bücher

Therapeuten & Kliniken


Celtic-Fantasy-Design